14. – 18. Oktober: 310 „Wald-Detektive – Dem Herbst auf der Spur!“

für Kinder von 6 – 12 Jahren

Montag – Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr 

Gebühr: 125,- €/ Geschwisterkinder 105€ , weitere Ermäßigung auf Anfrage

Wir wollen in die Rolle der Wald-Detektive schlüpfen und den Kottenforst bei Witterschlick erkunden! Dafür werden wir all unsere Sinne schärfen und die 4 Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft spielerisch und anhand spannender Experimente entdecken. Was versteckt sich alles im Bach? Warum verfärben sich die Blätter? Wie sieht die Welt aus den Augen einer Fledermaus aus? All dies und unzähligen anderen Fragen gehen wir auf den Grund. Am Lagerfeuer ist dann genug Zeit sich die Hände am warmen Tee zu wärmen und zu schnitzen. Bei Regen machen wir es uns vor dem warmen Ofen in der Hütte gemütlich. Doch wir werden uns auch ein Hüttenlager im Wald bauen. Außerdem ist genug Zeit für Spiele und eigene Entdeckungen, und natürlich die Farbenpracht des Herbstes zu genießen!

Bei schlechtem Wetter steht uns eine Hütte zur Verfügung.

BetreuerInnen: Ute und Philipp (Pepe)

Anmeldeformular hier

Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich direkt an Philipp Bloedorn:

philipp.bloedorn@posteo.de oder mobil 0162-2301228