29. Juli – 02. August: 305 „Indianerkinder am Fuße des Venusberges“

für Kinder von 6 – 12 Jahren

Montag – Freitag: 08:30 – 16:00 Uhr (offenes Ankommen)

Gebühr: 135,- €/ Geschwisterkinder 115€ , weitere Ermäßigung auf Anfrage

 

Für eine Woche verwandeln wir den Wald am Fuße des Venusberges in ein großes Indianerlager. Wir werden aus Ästen Tipis bauen und als Indianer zusammen leben. Natürlich lernen wir auch verschiedene Tierspuren zu lesen und giftige von essbaren Pflanzen zu unterscheiden. Als mutige Stammesmitglieder schleichen wir durch den Wald und gehen vielleicht mit Pfeil und Bogen „auf die Jagd“. Doch zuvor gilt es einige Mutproben zu bestehen und zu zeigen, dann man als neugieriges und aufmerksames Indianerkind gut auf seine Weggefährten achten und in der Not helfen kann.

Dabei wird es natürlich auch immer viel Raum und Zeit zum eigenen und gemeinsamen Spielen und Entdecken geben. Wir werden schnitzen und Geschichten erzählen, basteln, bauen und das Leben einfach genießen.

Wenn du Lust auf viel Spaß, spannende Abenteuer und frische Waldluft hast, dann bist du bei uns genau richtig.  

Betreuerinnen: Ute und Stella

Anmeldeformular hier

Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich direkt an :

Ute Müller unter unado@aol.com oder Telefon 02695-1694