Naturkindergruppe

Wir wollen raus!

Termine für das 1. Halbjahr 2020: 07.03./ 21.03./ 04.04./ 25.04./ 09.05./ 23.05./ 06.06./ 20.06., wie immer samstags von 10 – 13 Uhr

Wenn du zwischen 6 und 12 Jahren alt bist und gerne draußen in der Natur spielst, forschst, gärtnerst oder bastelst, dann bist du hier richtig!

Wir treffen uns auf dem Gelände der Grünen Spielstadt/Internationale Gärten in Kooperation mit dem WILA Bonn e.V. in Bonn-Dransdorf zu unserer Naturkindergruppe!

Im Frühjahr wird wieder gebuddelt und gesät! Dieses Jahr möchten wir zwei neue Projekte starten. Einmal ein großes Kartoffelbeet (umgegraben ist schon!!!) und ein zweites Hochbeet (Dank der Spende der NaLa). Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit euch, aber auch auf Spiel und Spaß am Lagerfeuer, Stockbrot, das Schnitzen und ein gemeinsames Picknick. Gemeinsam wollen wir wieder viele neue Entdeckungen machen, die es draußen in der Natur immer gibt!

Anmeldung unbedingt erforderlich: Tel. 9480918 oder info@zub-bonn.de , ihr bekommt dann eine Bestätigung und weitere Informationen.

Kosten: 80,- € für alle Termine; da die Richtlinien für die Förderung durch das Jugendamt Bonn 2018 geändert wurden,  können wir diese nicht mehr erfüllen.  Eine Förderung vom Jugendamt fällt deshalb dieses Jahr leider weg. Wir bedauern das sehr.

Ein Schnuppertag für 10,- € ist jederzeit möglich und wird auf die verbleibenden Termine angerechnet!

Ermäßigungen für Bonn-Ausweis, Hartz IV oder Flüchtlingskinder  auf Anfrage!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer ZUB-Team:    Ute, Monika  und Dagmar

Flyer zum Download

Rätsel: Was blüht denn da? Klicke auf das Bild und du erfährst die Lösung.
Einen Erlebnisbericht von 2019 finden Sie hier
Einen Erlebnisbericht von 2018 finden Sie hier
Einen Erlebnisbericht von 2017 finden Sie hier