Katja Schiffers

Funktion: aktives Mitglied seit 2018

Beruf: Promovierte Biologin,
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Bonn

Familie: verheiratet, zwei kleine Töchter

Warum engagierst du dich beim ZUB e.V.?

Das Wohl von Kindern und der Schutz der Natur sind die beiden Dinge, die mir außer meiner Familie am meisten am Herzen liegen. Beim ZUB kann ich mich für beides gleichzeitig einsetzen! Ich bin überzeugt, dass Kinder, die Natur hautnah erleben können, viel eher lernen, verantwortungsvoll mir ihr umzugehen. Umgekehrt halte ich die Zeit draußen gerade heute für Kinder sehr wertvoll und wichtig. Ich habe viele schöne Erinnerungen an meine Zeit als Pfadfinderin und Gruppenleiterin, und wünsche mir, dass meine und alle anderen Kinder solche Erfahrungen auch machen können.

Was machst du beim ZUB e.V.?

Im Moment bin ich hauptsächlich im Hintergrund tätig, weil neben Beruf und Familie nicht viel Zeit übrig bleibt. Ich kümmere mich mit Monika und Dagmar um die Homepage, schreibe den Newsletter und helfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekttagen.

zurück