Naturkindergruppe

Wir wollen raus!

Naturkindergruppe für Kinder von 6 – 12 Jahren in Bonn-Dransdorf, samstags von 10 – 13 Uhr, alle 14 Tage

Wir starten wieder im März mit einer Gruppe.

Gruppe A: 09.03./23.03./13.04./.27.04./11.05./01.06./15.06. und 29.06.24

Wenn du zwischen 6 und 12 Jahren alt bist und gerne draußen in der Natur spielst, forscht oder gräbst, dann bist du hier richtig. Wir werden auf dem Gelände der Grünen Spielstadt/ Internationale Gärten in Kooperation mit dem WILA Bonn e.V. in Bonn-Dransdorf unsere Natur-Kindergruppe weiterführen.

Nach unserer Winterpause begrüßen wir alle Kinder, die gerne wieder bei uns mitmachen möchten und natürlich auch die, die erstmal „reinschnuppern“ möchten. Unser Plan in diesem Frühjahr: wir wollen uns dem Komposthaufen widmen, einen eigenen Kompost anlegen, über die Vorgänge der Verrottung darin sprechen und über den Kreislauf der Stoffe. Mit der Becherlupe schauen wir uns die Tierchen an, die dort die Arbeit für uns tun. Neben dieser Aufgabe wollen wir einiges an Gemüse säen und pflanzen und natürlich auch ernten und verarbeiten. Wie immer werden wir auch Schnitzen und Stockbrot am Lagerfeuer machen, gemeinsam die Natur auf dem Gelände der Grünen Spielstadt erkunden und neben dem Entdecken und Erforschen wollen wir zusammen Spiele und Experimente machen. Sicher werden wir viel Spaß miteinander haben!
Bitte denkt an euer Frühstück und etwas zu Trinken und wer hat ein Schnitzmesser mit Namen.

Anmeldung unbedingt erforderlich, ihr bekommt dann eine Bestätigung

zur Anmeldung direkt hier

Kosten: 96,- € für 8 Treffen, eine Ermäßigung kann nachgefragt werden

 Elternunterstützung oder zusätzliche Spende (Selbsteinschätzung) erwünscht!

Ein Einstieg und ein Schnuppertag für 12,- € ist jederzeit möglich und wird auf die Gesamtkosten angerechnet! Bitte vorher melden!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer ZUB-Team:    Ute, Dagmar, Antje und Daniela

Flyer zum Downloaden: Ankündigung_Naturkindergruppe 2024_1

zurück