Naturkindergruppe

Wir wollen raus!

Naturkindergruppe für Kinder von 6 – 12 Jahren

in Bonn-Dransdorf

Samstags von 10 – 13 Uhr (14-tägig)

Nach den Sommerferien 2020 trifft sich die Naturkindergruppe wieder im 14-tägigen Rhytmus.

Die neuen Termine sind: 15.08./29.08./12.09./26.09./10.10./24.10./(07.11./21.11./05.12. und 19.12.2020) Die Termine im November und Dezember fallen „coronabedingt“ aus. Wir hatten gehofft, dass wir wenigstens noch ein Treffen oder einen Abschluss hinkriegen, aber daraus wird wohl nix. Nächstes Jahr wird alles besser : ) ! Dann können wir, wenn alles gut kommt, im Frühjahr wieder starten.

Wenn du zwischen 6 und 12 Jahren alt bist und gerne draußen in der Natur spielst, forscht oder gräbst, dann bist du hier richtig. Wir werden auf dem Gelände der Grünen Spielstadt/ Internationale Gärten in Kooperation mit dem WILA Bonn e.V. in Bonn-Dransdorf unsere Natur-Kindergruppe weiterführen.

Gemeinsam wollen wir die Natur erkunden und alles, was da summt, brummt, pfeift und zwitschert. Neben dem Entdecken und Erforschen steht auch Spiel und Spaß ganz groß auf unserem Programm. Wer möchte, kann sich in unserer Gartenparzelle mit Umgraben, Gießen, Säen und (hoffentlich) Ernten austoben. Ein gemeinsames Picknick am Lagerfeuer, zu dem jeder etwas mitbringt, wird neben eurem Wissensdurst auch euren realen Hunger stillen. 

Neue Kinder oder Kinder, die zum Reinschnuppern kommen möchten, sind jederzeit willkommen. Zur Zeit haben wir aber eine Warteliste!!!

Anmeldung unbedingt erforderlich: Tel. 9480918 oder info@zub-bonn.de ihr bekommt dann eine Bestätigung und weitere Informationen.

Kosten: 100,- € (10 Termine) Ermäßigungen für Bonn-Ausweis, Hartz IV oder Flüchtlingskinder auf Anfrage! Ein Schnuppertag für 10,- € ist möglich, wird auf die verbleibenden Termine angerechnet!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer ZUB-Team:    Ute, Monika  und Dagmar

Was passiert in der Zwischenzeit im Garten? Neuigkeiten hier!

zurück