14. – 18. Oktober 2024: „Klima- und Naturschutzwerkstatt 3″/ Bonn-Hardtberg /Witterschlick

für Kinder von 7 – 12 Jahren

Montag – Freitag: 08:30 bis 16:00 Uhr

Gebühr: 160 € incl. Material, 140 € für das zweite Geschwisterkind, weitere Ermäßigung auf Anfrage

Klima- und Naturschutz ist auch im Alltag gar nicht schwer und kann auch noch Spaß machen! Die Natur von unserer Haustür hilft uns dabei! Streift ihr auch so gerne durch den Wald, beobachtet Tiere und lernt die Pflanzen in der Umgebung kennen? Wir erkunden den Wald rund um unsere Witterschlicker Hütte, lernen die Artenvielfalt dort kennen und erfahren, warum sie so wichtig auch für uns Menschen ist.

Unter dem Motto: „regional und saisonal“, wollen wir einmal zusammen unser Mittagessen zubereiten. Das ein oder andere Kraut oder ein paar Brombeeren können wir in der Umgebung der Hütte finden und z.B. einen leckeren Quark zubereiten.

Aus Alt mach Neu oder „Up-Cycling“ heißt das Zauberwort! Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und neben Naturmaterialien ausgediente Dinge oder alte Verpackungen verarbeiten.
Wir bauen zum Beispiel ein Spiel oder ein Vogelfutterhäuschen oder was euch noch so einfällt.
Aus Altpapier können wir neues Papier herstellen und es mit selbst gepressten Blüten verzieren.

Habt ihr Lust bekommen? Dann meldet euch gleich an und macht mit!

Für viel Spielen, Naturerleben, Toben und Chillen bleibt auch noch genug Zeit. Sollte das Wetter mal ganz schlecht sein, steht uns eine Hütte im Wald zur Verfügung.

Betreuerinnen: Dagmar Wenzel und Monika Rosenthal

Infos und Anmeldung hier

zurück