25. – 28. März: „Survivalcamp“ / Bonn-Dransdorf (Gelände der Grünen Spielstadt

 

für Kinder von 7 – 13 Jahren

Montag – Freitag: 8.30 – 16.30 Uhrst

Gebühr: 137 € , für das zweite Geschwisterkinder 120 €, weitere Ermäßigung auf Anfrage

Zwar werden wir weder Wölfen begegnen noch tagelang ohne Nahrung bleiben, dennoch werdet Ihr ganz viel über das Überleben in der Natur erfahren. Wir werden natürlich alles praktisch ausprobieren! Wie baue ich eine einfache Schutz-Hütte? Wie orientiere ich mich ohne Kompass? Was mache ich, wenn sich jemand verletzt hat? Wie tarne ich mich und schleiche lautlos? Wie komme ich an Trinkwasser und Nahrung? Wir werden üben, Feuer ohne Streichhölzer zu machen (um unsere Suppe am offenenn Feuer zu kochen). Geländespiele und viel Spaß runden das Programm ab.

Bist du neugierig geworden und hast Lust auf spannende Tage mit uns? Dann melde dich an!

Betreuerinnen: Claudia Kiupel und Marie Neuhaus

Anmeldung hier

zurück