28.Juli – 01. August: „Von Mammuts und Menschen“ / Bonn Hardtberg – Witterschlick

 

für Kinder von 6 – 12 Jahren

Montag – Freitag: 8.30 – 16.00 Uhr

Gebühr: 155 € , für das zweite Geschwisterkinder 135 €, weitere Ermäßigung auf Anfrage

Hast du Lust mit uns auf Zeitreise in die Vergangenheit zu gehen? Gemeinsam wollen wir das Leben der Neandertaler und anderer frühzeitlicher Menschen erkunden. Wovon ernährten sich die Jäger*innen und Sammler*innen? Wo wohnten sie? Wie kleideten sie sich? Und spielten die Kinder in der Steinzeit schon mit Spielzeug? Wie änderte sich das Leben, als die Menschen sesshaft wurden, Getreide anbauten und Haustiere hatten?

Mit allen Sinnen werden wir den Wald und den nahegelegenen Bach erkunden und Tierspuren suchen, die uns vielleicht auch auf die Fährte eines Mammuts führen. Wir werden mit einfachen Mitteln unsere eigenen steinzeitlichen Gegenstände herstellen, Mehl mahlen, Hütten bauen, Schnitzen, Steinzeitbilder herstellen, Kräuter sammeln und daraus Essen zubereiten.

Wollt ihr mit uns auf diese spannende Reise in die Natur gehen?

Betreuerinnen: Monika Rosenthal und Dagmar Wenzel

Gruppengröße ca. 20 Kinder; sollte Ihr Kind einen speziellen Förderbedarf haben, so geben Sie uns dies bitte unbedingt bei der Anmeldung an. Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei.

Anmeldung hier

zurück