Christel Mennes-Fröhlingsdorf

Funktion: Aktives Mitglied seit 2021
Beruf: Ergotherapeutin, Kommunikationstrainerin und                      Naturerlebnis-Pädagogin
Familie: verheiratet und einen erwachsenen Sohn

Warum engagierst du dich beim ZUB e. V. Bonn?

Die Natur hat so viel zu bieten und strahlt spätestens im Frühling eine immer wieder neue Faszination aus. Ein Wunderwerk welches es zu schützen gilt. Diese kleinen und großen Wunder möchte ich bewusst machen und Menschen dafür sensibilisieren. Ich möchte Kindern und Erwachsenen dazu einladen, mit all ihren Sinnen die Natur wieder zu entdecken, Kraft zu tanken und ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Natur zu bekommen. Neben dem Medienkonsum scheint es mir wichtiger denn je zu sein, sich wieder als ein Teil der Natur zu erleben, bzw. überhaupt mal Natur kennen zu lernen.

Und was liegt da näher, als sich selber zu engagieren.

Was machst du beim ZUB e. V. Bonn?

Planung und Durchführung von Ferienfreizeiten sind meine Hauptaufgabe. Ab und an bin ich bei der Naturkindergruppe mit dabei.

zurück