Monika Rosenthal

Monika Rosenthal

Funktion: Aktives Mitglied seit 2004
Beruf: Grundschullehrerin, Arzthelferin, Kinderpflegerin
Familie: 1 Sohn

Warum engagierst du dich beim ZUB e. V. Bonn?

1994 schnupperte ich zum ersten Mal in die Umweltwildung während der Teilnahme am Commerzbank-Projekt „Praktikum für die Umwelt“ im Nationalpark Bayerischer Wald. Seitdem hat die Arbeit mit Kindern,Jugendlichen und Erwachsenen in der Natur mich nicht mehr losgelassen. Meine Liebe und Begeisterung, vor allem zum Wald, möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen. Es geht auch um Wisssensvermittlung, aber vor allem um Natur schätzen zu lernen. Positive Erlebnisse schaffen positive Verknüpfungen.

Was machst du beim ZUB e. V. Bonn?

Hauptsächlich führe ich Ferienfreizeiten und Kindergeburtstage durch, oder konzipiere sie. Mit Katja und Dagmar bin ich für die Homepage verantwortlich.

zurück