29. Juni – 03. Juli: Von Amphibien, Insekten und kleinen Feuerwanzen“ Bonn-Hardtberg/Witterschlick

29. Juni – 03. Juli: „Von Amphibien, Insekten und kleinen Feuerwanzen – Kinder erobern den Naturraum Wald“
Ort: Bonn-Hardtberg/Witterschlick
Zeit: 09:00 – 16:00 Uhr
Alter: 6 – 12
Ansprechpartnerin: Ute Müller
Gebühr: 155 €, Geschwisterkinder 135 €, weitere Ermäßigung auf Anfrage  

Was sind eigentlich Amphibien, wie sehen Salamander-Larven aus und wie kann ich Frösche von Kröten unterscheiden? Auf der Suche nach den Amphibien begegnen uns bestimmt noch viele kleine andere Tiere in den Pfützen und Tümpeln. Wie kann die Libelle sowohl im Wasser als auch später an Land atmen? Warum tragen die Köcherfliegen einen Panzer aus Steinen und woher hat die Feuerwanze ihren Namen? All diesen Fragen gehen wir auf den Grund. Zudem wollen wir uns selbst aktiv für den Schutz der Natur einsetzen und kleine Nisthilfen für Wildbienen bauen. Dabei bleibt aber natürlich noch jede Menge Zeit zum freien Spiel, zum Schnitzen und Rumtoben. Wer will, kann auch einfach nur auf der Wiese entspannen und vielleicht einer der Geschichten lauschen, die nach dem Mittagessen am Lagerfeuer erzählt werden.   

Betreuerinnen: Antje Bertram und Ute Müller 

Infos und Anmeldung: bei Ute Müller unter unado@aol.com oder Telefon 01516 1489291   

zurück